Stationärer Handel: Produkte Online präsentieren

Produkte online präsentieren, lokal verkaufen.

Unser Produkte-Modul bietet lokalen Anbietern, die wichtigsten Produkte mit lokalem Fokus online darzustellen. Die erste Version ist online und bietet einfache Funktionen für stationäre Händler.

Read more

Historischer Tag: 7:1 gegen Brasilien und 12.000 lokale Anbieter

Lokales Marketing für lokale Unternehmen

Historisch: Deutschland gewinnt am 8. Juli 7:1 gegen Brasilien. Und beLocal begrüßt den 12.000en registrierten lokalen Anbieter 🙂

Read more

Veranstaltungen mit vielen Terminen belegen

Oft gewünscht, nun ist es soweit. Unser verbessertes Veranstaltungsmodul hat eine Funktion mehr erhalten.

Read more

Gutschein Funktionen [Video]

Dieses Video zeigt, welche neuen Funktionen für Webseiten-Besucher zur Verfügung stehen werden: Gutschein-Ausdruck, QR-Code und E-Mail-Funktion. Weitere Informationen zu Gutscheine:  Informationen und Beispiele

Read more

Gutscheine erstellen [Video]

Mit unserem Gutscheinsystem können Sie schnell und einfach Gutscheine für Ihr Angebot erstellen. Unser Tutorial zeigt wie das funktioniert.

Read more

Warum lokale Geschäfte mobiles Marketing beginnen müssen

Fast wöchentlich gibt es eine neue Studie, die den kometenhaften Anstieg mobiler Nutzung quittiert. Viele Unternehmen scheinen dies jedoch aktiv zu verdrängen. Denn die Mehrzahl der deutschen Unternehmen und Tourismusanbieter hat weder eine für mobile Geräte optimierte Webseite noch eine mobile Marketingstrategie. Warum Mobiles Marketing nicht länger ignoriert werden kann Schätzungen gehen davon aus, dass […]

Read more

Twitter Erfolgsrezepte des Münsterländer Social Media Teams

Im letzten Artikel ging es um den Einsatz von Twitter im Tourismusmarketing. Diesmal habe ich hinter die Kulissen eines erfolgreich tweetenden Tourismusvereins geschaut. Kristin Pleuger aus dem Social Media Team des Münsterland e.V. verrät uns ihre Erfolgsrezepte auf Twitter. Wofür nutzen Sie Twitter? Twitter nutzen wir vor allem zur Ankündigung von Veranstaltungen sowie zur Kommunikation der […]

Read more

Twitter im Tourismusmarketing

Haben Sie sich schon gefragt, ob Twitter für Ihr Marketing sinnvoll sein kann? Wir waren neugierig und wollten wissen, wie Twitter von Tourismusämtern und Tourismusanbietern genutzt wird. Der Artikel soll Ihnen ein paar Anregungen geben. Hierzu haben wir uns die auf Twitter führenden Tourismusämter angeschaut. Visitiatio hat eine Liste deutscher Tourismus-Twitterprofile erstellt (Stand September 2011). Wie […]

Read more

Mit Reportagen mehr Reichweite erzielen

Heute ein Tipp, wie Sie mit redaktionellen Beiträgen auf beLocal Ihre Stadt oder Region noch besser hervorheben und Gäste und Besucher für Ihr Angebot begeistern können. Reportagen auf beLocal werden von Nutzern besonders gern gelesen. Ob zu kulinarischen Spezialitäten einer Region, wie hier zur Normandie, oder architektonischen Highlights, wie den Schlössern der Loire – sie malen ein […]

Read more

Video und Tourismus sind die perfekte Ehe

Video ist das populärste Format im Internet. Und trotzdem nutzen noch immer sehr wenige  Tourismusanbieter, Tourismusämter, Hoteliers und Gastronomen Bewegtbild für ihr Marketing. Youtube feierte am 21. Mai 2012 seinen 7. Geburtstag. Ein paar eindrucksvolle Zahlen belegen den Siegeszug des Videos im Internet: Täglich werden mehr als 4 Milliarden Videos auf Youtube angesehen. Nutzer laden […]

Read more
Go top